Personalnachrichten

von Peter Rastl (Ausgabe 99/1, März 1999)

 

Auch in den letzten Monaten gab es wieder einige Veränderungen im Personalstand des EDV-Zentrums:

Gerlinde Hofstetter, die seit 1992 im Sekretariat des EDV-Zentrums tätig war, ist Ende Oktober 1998 in den verdienten Ruhestand getreten. Wir danken ihr für all die geleistete Arbeit und wünschen ihr auch für die Zukunft alles Gute - vor allem Gesundheit und viel Freude im Kreis ihrer Familie. Als ihre Nachfolgerin wurde im November 1998 Barbara Pauer-Faulmann am EDV-Zentrum angestellt, die sich nun speziell um die administrativen Angelegenheiten der Abteilung Universitätsverwaltung kümmert. Wir sind sehr froh über ihr großes Engagement und ihre Erfahrung, die sie an ihrem neuen Arbeitsplatz einbringt, und wünschen ihr viel Freude bei den neuen Aufgaben.

Unsere Helpdesk-Mannschaft, die ja ständig zur Lösung aller Problemfälle bereitstehen möchte, befindet sich seit ihrer Übersiedlung ins neue Service- und Beratungszentrum vollends im Dauerbelagerungszustand durch Hilfesuchende. Vermutlich werden auch die beiden Kollegen, die das EDV-Zentrum aus seinen Drittmittel-Einnahmen als zusätzliches Beratungspersonal angestellt hat - Wolfgang Kantner (seit Jänner 1999) und Edgar Kogler (seit Februar 1999) - daran nur wenig ändern. Wir wünschen ihnen jedenfalls alles Gute bei dieser neuen Herausforderung, aber auch viel Geduld und ständige gute Laune.

Günter Kaminger, der seit Mai 1997 wesentlich zum Aufbau der Internet-Domain-Verwaltung am EDV-Zentrum beigetragen hat, verließ das EDV-Zentrum mit Ende Jänner 1999, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg. Seit Anfang 1999 ist Thomas Stagl als sein Nachfolger tätig, dem wir ebenfalls alles Gute an seinem neuen Arbeitsplatz wünschen.