Günstiger telefonieren hat einen neuen Namen
A1 Member Zero

von Karin Geicsnek (Ausgabe 07/1, März 2007)

 

In der letzten Ausgabe des Comment 1) wurde über A1 Member Unlimited berichtet, ein speziell für Mitarbei­terInnen der Universität Wien verfügbares Handy-Tarifan­gebot der Mobilkom Austria AG, das nun umbenannt wurde. Die beiden aktuellen Angebote, A1 Member Zero_1 für Wenig- und A1 Member Zero_3 für Vieltelefonierer, unterscheiden sich von ihren Unlimited-Vorgängern kaum:

  • Wie bisher können alle Uni-MitarbeiterInnen, aber auch deren Familienmitglieder oder Freunde die gün­­stigen Tarife nutzen.
  • Wie bisher sind bis zu vier Anschlüsse pro Mitarbei­terIn möglich; eventuell bestehende A1 Member-Verträge (Business, Start, Unlimited) werden hierbei jedoch mitgezählt. Jeder Anschluss kann - wie bisher - über ein anderes Konto abgebucht werden.
  • Wie bisher differieren die beiden Tarife hinsichtlich Grund­entgelt und Gesprächsgebühren und sind beliebig kombinierbar.
  • Neu ist, dass in jedem Fall nur 50% des Grundentgelts verrechnet werden (diese Option war bisher - in Verbin­dung mit höheren Gesprächsgebühren - frei wählbar).
  • Neu ist auch die Option Zero Wahlmobilnetz (nur für A1 Member Zero_3): Sie bietet die Möglichkeit, gegen ein zusätzliches monatliches Grundentgelt von EUR 10,- (inkl. USt) ein Wahlnetz mit maximal 1100 Freiminuten pro Monat anzumelden.

Das A1 Member Zero-Angebot ist unabhängig vom A1 Network-Vertrag der Universität Wien (Diensthandys) und gilt für alle Uni-MitarbeiterInnen bis 31. März 2007. Zu Redaktions­schluss war noch nicht bekannt, ob das Angebot verlängert wird bzw. ob es ein "Nachfolgeprodukt" geben wird. Dies erfahren Sie ab April 2007 auf den Webseiten des ZID unter www.univie.ac.at/ZID/a1member/ (Login mit Mailbox-UserID). Unter diesem URL finden Sie auch alle Einzelheiten zu den Tarifen sowie zur An- bzw. Ummeldung von A1 Member Zero. Die Informationen der Mobilkom Austria AG zu diesem Angebot sind unter www.a1.net/business/memberzero abrufbar. Darüber hinaus wird unter der kostenlosen A1-Servicenummer 0800 664 664 rund um die Uhr eine umfassende telefonische Beratung geboten.

1) siehe Artikel Günstiger telefonieren mit A1 Member Unlimited in Comment 06/3, Seite 5